Donnerstag, Februar 15, 2007

Oh, du mein Österreich

So, jetzt bin ich wieder in meinem kleinen Reich.Juhu, heute ist der Opernball in Wien. Ich liebe Wien. Ich wiederhole mich. Aber der Opernball ist doch auch was tolles, glanzvolles und traditionelles. Ich mag das. Liegt auch daran, dass Niedersachsen außer dem größten Schützenfest keine richtigen Traditionen hat. Deshalb bin ich immer schnell für andere Kulturen zu haben. Ich liebe es in andere Welten entführt zu werden, und neue Geschichten und Leidenschaften zu entdecken. Und so ist es auch mit dem Wiener Opernball. Nun hatte ich ja mal einen Freund in Wien und verbrachte viel Zeit dort. Wir gingen in der Lugner City einkaufen etc. Kurz bevor ich Silvester 2000 nach Wien fuhr und gerade meine Weihnachtsgeschenke begutachtete, wiederholte ein Fernsehsender den Wiener Opernball. Ich schaute gerührt zu. Ich mag Strauß. Walzer beruhigt mich. Walzer ist romantisch, fröhlich und sooooooo leicht. Doch aufeinmal machte ich riesige Augen. Da tanzte mein damaliger Freund durchs Bild, inkl. seiner ersten großen Liebe. Ich schluckte und guckte immer wieder nach den Beiden. Sie sahen traumhaft schön aus. Ich war eifersüchtig. Ich wollte das auch mit ihm erleben. Ging natürlich nicht mehr. Also als Debütanten. Ich rief ihn an. Er lachte und versprach mir den Wiener Opernball. Sein Vater arbeitete für die Stadt, und so würde man ja eh am besten an die Karten kommen. Natürlich haben wir es nicht geschafft. Die Beziehung ging aufgrund der Entfernung und der Angst auf eine wirkliche feste Bindung kaputt. Aber seit der Zeit träume ich von einem Wiener Opernball. Diese Kleider, der Walzer, die Tradition...hach....einmal Sissi spielen. Das es den Traumprinzen nicht gibt weiss ich ja nun schon, aber einmal darf es ihn doch geben. Nur für einen Abend. Biiiittttteeee!!! Und jetzt ziehe ich mir ein Kleid an und warte auf die Eröffnung und auf den Satz: ALLES WALZER!!!!


ps: habt ihr schon einmal eine sms bekommen in der stand, sie wäre zu unpersönlich gewesen um zu antworten???

Kommentare:

SirParker hat gesagt…

Ich finde den Opernball ja ZU VOLL! Ich mag es lieber, wenn cih Platz beim Tanzen habe.

Zur SMS: Nein, hab ich nicht. Wie soll sowas aussehen?

momo hat gesagt…

zum ps:
wenn derjenige in einer sms schreibt, die vorherige war zu unpersönlich um zu antworten, hätte er die sms, die er geschrieben hat um das zu simsen, ne besser gleich zum antworten nutzen können/sollen??


ich bin etwas verwirrt...