Donnerstag, September 27, 2007

Mitten in Deutschland

Es war 9.30 Uhr in Deutschland, und eine bittere Szene spielte sich in einem kleinen Büro der Landeshauptstadt Niedersachsens ab. Die sehr beschäftigte, gefragte, konzentriert arbeitende Umschülerin Silli S. wurde vertrieben. Mitten in Deutschland. Und jetzt kommt es:

VON DER BUCHHALTUNG

Bis heute Morgen saß sie noch an einem kleinen Schreibtisch in dieser Abteilung. Doch hat sie neben der Unterstützung der Buchhaltung noch andere Projekte zu betreuen. So klingelte vermehrt das Telefon, und sie bekam oft Besuch von anderen Mitarbeitern. Das war der Buchhaltung zu laut. Drei Personen beschlossen einstimmig, dass sie das Büro verlassen musste. Silli S. suchte dann eine Stunde nach einem neuen Schreibtisch.

Mitten in Deutschland.

Kommentare:

Fuu hat gesagt…

böse welt.

liebste grüße aus dem frankenland, ich habe mich mal wieder auf stand gebracht und alles nachgelesen. jetzt drück ich mich vorm abwaschen, aber lange geht das nicht mehr denn um zwölf fährt der zug in richtung heimat und ich freue mich. zum ersten mal seit langem.
genau genommen wollte ich auch nur wieder ein lebenszeichen da lassen und nun muss ich los, denn restaurieren muss ich mich auch noch, vorerst bin ich nicht straßentauglich.

Dr Sno* hat gesagt…

immobilienpreise sind einfach höher als personalkosten, oder wird deine flexibilität am arbeitsplatz getestet?

kollegin s hat gesagt…

sag bitte, dass du scherze machst...da bin ich mal im urlaub - und dann muss ich sowas lesen. hat dich die pressestelle wieder aufgenommen? werde dafür votieren

silli hat gesagt…

@fuu
liebe fuu. viele grüße an dich in der heimat

@sno
ne ne die sind schon 3 im büro + ein viertes kleines büro

@kollegin s
ja, nach zwei tagen im prüferzimmer bin ich erstmal bis november in deiner unmittelbaren nähe. kollege m. und ich haben das gestern beschlossen. schalentierbüro wieder vereint ;)

Die 3 ??? hat gesagt…

...wahrscheinlich warst du nur mit der falschen Aufgabe in der falschen Abteilung...

Was macht eine "Projektleiterin" ohne Telefon?

Bitte komm bald mal wieder, damit wir weiter über Soll und Haben sprechen können.

silli hat gesagt…

ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ihr seid so reizend. ich dachte ich müsste jetzt schon über einen aufstand der Buchhaltung schreiben ;)