Samstag, November 24, 2007

Es ist passiert

Eben gerade. Ich war im großen Einkaufszentrum meines Stadtteils, und es war dunkel. Der Einkauf verlief ohne große Besonderheiten. Ich trat also den Rückweg zu meinem Auto an. Selbstbewusst zog ich meinen Schlüssel aus der Tasche und steckte ihn ins Schloss. Verdammt, was ist denn hier los? Ich gucke zum Ende des Autos. Alles in bester Ordnung, es ist auch ein flashroter Joker. Ich versuche es erneut. Und da ganz plötzlich kommt eine Frau auf mich zu und schreit mich an: Ey, was machst du da?

Ups, ich gucke mir das Auto noch einmal an. Oh, das ist gar nicht meins. Der kleine rote Flitzer steht doch glatt eine Reihe nach diesem Auto. Wir lachten sehr laut und lange.

Aber das mit dem "Du" sagen ist auch so ein Thema. Da kann ich mich stundenlang drüber auslassen. Klar, in manchen Berufsgruppen gehört es dazu. Am Montag hatten wir wieder so ein Gespräch in der Berufsschule. Ich bin leider die einzige aus einem Sportverband, vier lernen im Verein, und der Rest im Fitnessstudio. Unser Unterrichtsthema war Telefonmarketing etc. Gääääähn!! Das war für mich nichts Neues, da ich im Hotel ständig Schulungen hatte. Schnell kamen wir auf das Thema "duzen". Also ehrlich mal: Ich mag das nicht so. Wenn eine 19jährige fremde Person eine ältere Dame von 65 Jahren am Tresen mit "DU" anspricht, könnte ich die Wände hochgehen. Bisschen Respekt kann nicht schaden. Aber leider duzen die meisten Fitnessstudios auch ältere Menschen. Ich würde mich schämen.



Außerdem ist heute Risto Jussilainen zurück getreten. Er gewann zuletzt Silber mit der finninschen Mannschaft bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf. Risto gehörte für mich immer zum Skisprungsport. Er war da, genauso wie Janne Ahonen. Alles Gute Risto!

Kommentare:

steuertusse hat gesagt…

ich glaube das ich selbst mit 65 lieber geduzt werden möchte, ;o)

silli hat gesagt…

hm, kommt drauf an von wem ;)

Fuu hat gesagt…

bye bye risto *seufz* aber er hat ja recht... hast du in dem artikel auch gelesen was er jetzt macht? ich hab herzlich gelacht. olli wollte wohl mal wieder in die zeitung...

das mit dem duzen find ich auch irgendwie problematisch. da lob ich mir das englische, da fällts nicht auf ob man duzt ^^