Montag, Februar 11, 2008

Wir müssen nur wollen

Der Titel einer gewissen deutschen Musikkapelle passt so sehr zum heutigen Tag. Ich bin stolz auf meine Mutter, so stolz wie die Alpen, Anden und der Himalaya zusammen.
Kämpfen lohnt sich immer, liebe Leute! Jawohl, ja! Und das Berufserfahrung noch zählt hat sich gestern Abend deutlich gezeigt. Nicht nur junge, vitale Arbeitnehmer sind gefragt. Das ist wirklich nur ein dummes Vorurteil.

Ab sofort arbeitet meine Mutter in beratender Funktion in einer Riesenpraxis um Arbeitsabläufe zu optimieren. Wie konnte das passieren:
Sie bewarb sich für ein Praktikum in einer großen Praxis, und stellte das totale Chaos fest. Etwas verunsichert und fertig suchte sie das Gespräch mit den Chefs der Klinik. Ergebnis: Meine Mutter deckte innerhalb von 3 Tagen die Schwachpunkte der Praxis auf.
Somit hat sie erstmal einige Stationen übersprungen.

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

hey das ist ja super!
Herzlichen Glückwunsch!! Ich freu mich!

Dr Sno* hat gesagt…

Na siehst du!

momo hat gesagt…

oh wow, dann grüß sie mal ganz lieb von mir und ich freu mich wirklich für sie.

Kollegin S hat gesagt…

na super - eine Sorge weniger....

Silli hat gesagt…

danke, ja, mach ich, genau.

Christoph hat gesagt…

wie geil! na also, alles wird irgendwann gut ;)