Donnerstag, April 10, 2008

Buchkritik

Da war ich mal wieder zu voreilig. Manchmal kann ich einfach nicht den Mund halten. Das Buch noch nicht mal gelesen und schon begeistert. Ich werde diese Meinung hier und jetzt revidieren. Ich habe nun endlich auch das Buch gelesen und bin entsetzt. Dieses Buch wäre bei mir freigegeben ab 18 Jahren. Der Körperkult wird sicher in unserer heutigen Gesellschaft oft übertrieben, aber dieses Buch ekelte mich so an, dass ich einige Male das würgen bekam. Ehrlich!
Die heute 14jährigen Teenies sind mit denen zu meiner Zeit nicht zu vergleichen und haben schon einige anfängliche Erfahrungen. Doch finde ich es fast verantwortungslos ein Buch zu schreiben, indem über mögliche Gegenstände gesprochen wird, die man in sämtliche Körperöffnungen schieben könnte. Bäh! Da bekomme ich vom Lesen schon sämtliche Pilze etc. Der Umgang mit der Hygiene ist für mich auch nicht gerade vorteilhaft beschrieben, und erweckt den Eindruck gezwungen übertrieben zu schreiben. Es ist so provokativ (wenn es das seien sollte), dass die Realitätsfremde lächerlich erscheint. Wenn es einige Menschen gibt, die gerne Blut, Sperma und Pilze und Bakterien züchten ist das toll, aber sie sollen es für sich behalten. Gerade jetzt wo in den Krankenhäusern immer mehr Menschen an einem Krankenhausvirus sterben finde ich das einen Schritt zuviel. Ich musste sogar kurzfristig das Buch zur Seite legen.

Schade Frau Roche, ich mochte Sie immer ganz gerne, aber für dieses Buch bekommen sie von mir kein Lob.

P.S: Ich nenne den Titel absichtlich nicht.

Kommentare:

momo hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
momo hat gesagt…

jetzt ma ehrlich, der titel scheint doch ein wenig ein einblick zu geben...
ich würd ja jetzt sagen, stille wasser sind tief, aber es erscheint mir... "not appropriate"... also halt ich lieber die fresse und hab mir ausnahmsweise ein buch NICHT gekauft... kommt selten vor, aber mein bücherregal freuts...

Dr Sno* hat gesagt…

Ich geh jetzt mal Blut züchten (hihihhi)...

Silli hat gesagt…

momo, ja!
dr sno, war klar ;) habe jetzt aber auch gelacht."blut züchten" hihi