Montag, Juni 23, 2008

Luft machen

So, ich muss mal etwas Dampf ablassen. Dieses nimmt jetzt bitte wirklich keiner persönlich, aber so kurz bevor ich ein Jahr älter werde muss ich noch mal die Sau rauslassen. Diese verdammte Gesellschaft, die einfach so lebt und mir selber Druck macht. Geld, Liebe, Familie, Kinder und dann noch ein nettes Haus. In den Urlaub fahren auch alle, und nerven mit der ständigen Frage: Wo fährst du denn hin? ICH FAHRE NICHT WEG!

Dann bekommst du Mails. Wir haben geheiratet, heute ist unser/unsere ....geboren. Du gehst in den Supermarkt und siehst eine Freundin aus der Grundschule mit einem dickem Bauch und Mann. Du fährst zu Ikea und siehst all die jungen Paare, die ihre erste gemeinsame Wohnung einrichten. Du hörst von Freunden welche Pärchen sich wo zum Grillen getroffen haben. Pärchen, die sich Hunde kaufen. Du triffst Menschen, die einen Partner haben, aber noch mal kurz eine Affaire haben. Hallo?? Wo ist die Gerechtigkeit? Die haben doch schon einen Menschen an der Seite. Die Träume aus der Kindheit werden wohl nicht wahr, denn man ist immer noch alleine. Warum nehmen die Vergebenen einen noch die Möglichkeiten weg?

Dann schaltest du den Fernseher ein und hörst die Armut in Deutschland. Du schämst dich, weil du eine Umschulung machst und auch sehr sehr sparen musst. Du kannst nicht mehr spontan in eine andere Stadt fahren und Bekannte besuchen. Freunde würde man jetzt nicht sagen, denn sonst wären sie schon bei dir gewesen sein.
Du kannst dich nicht mehr mit Shoppen trösten, und wieder Hoffnung schöpfen. Denn hübsche Kleider machen auch einwenig selbstbewusst. Selbstbewusstsein zieht Menschen an, und somit auch Männer. Geld für den Friseur gibt es auch nicht. Vielleicht sollte ich mir eine Friseusenfreundin zulegen. Musik kannst du dir auch nicht mehr kaufen.

Du sitzt in der Klasse und denkst dir "was mache ich hier eigentlicht? wer bin ich? wie alt bin ich?". Niemals hättest du gedacht, dass eine Umschulung so anstrengend ist. Damals mit 20 Jahren war es schon anstrengend. Mit 30 ist das doch alles einfacher. Pustekuchen. Es ist verdammt zum kotzen schwer, mit 20jährigen in einer Klasse zu sitzen, die einem sagen wollen wo der Hammer hängt. Belächeln sollte man diese Menschen, aber wenn diese Mitbewohner keinen Pespekt vor dem Alter haben...Ok, vielleicht sollte man verlebter aussehen, damit sie das Alter wahrnehmen. Ich könnte kotzen.

Dann sind da noch die grauen Haare und die Sehschwäche. Warum gerade du? Warum hast du damals schon mit 20 die ersten grauen Haare bekommen? Warum hast du jetzt schon ganze Strähnen, die du gut zwischen den blonden Strähnen verstecken kannst? Brille, welcher Mann guckt im Nachtleben zuerst auf Damen mit Brille? Keiner. Geld für Kontaktlinsen ist auch knapp, weil du nur Tageslinsen verträgst.

Wieviel Zwang ist da?
Manchmal macht es dich einfach nur glücklich im Bett zu liegen, einen Film zu gucken und keinem Lebensmodell hinterher zu laufen, welches man einfach noch nicht für realistisch empfinden kann. Es kann auch sein, dass man einfach noch keine gefühlte 32 Jahre ist. Vielleicht 23? Ja, vielleicht stellt man sich einfach vor, dass man erst 23 Jahre ist und eh noch 10 Jahre Zeit zum Kinder kriegen hat.

Aber eigentlich vermisst man doch nur Streicheleinheiten und Geborgenheit.

Kommentare:

Dr Sno* hat gesagt…

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab' ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab' ein Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 - widdewidde
Wer will's von mir lernen ?
Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Silli hat gesagt…

ach herr dr., sie wissen immer was gut ist und beruhigt.

steuertusse hat gesagt…

;o)

glaub mal, selbst MIT nem normalen Job, und dem entsprechend Kohle läuft einem auch kein netter Mann über den Weg- Du GUTEN sind einfach schon weg...

:o(

ich leide mit Dir... Kopf hoch ;o)

Silli hat gesagt…

hahaha, ich weiss doch. hört sich auch schlimmer an als es ist. aber luft ablassen muss man eben mal. ;)

500beine hat gesagt…

der vergleich mit anderen leuten taugt nicht, weil andere leute ja andere leute sind.